Mitgliederversammlung 15.03.2016 in Diedrichshagen

Am 15. März 2016 wurde auf der Mitgliederversammlung der DPG Vorpommern ein neuer Vorstand gewählt. Große Teile des alten Vorstandes kandidierten nicht mehr. Auch die langjährige Vorsitzende Maria Burow trat nicht erneut an. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 31 jährige Greifswalderin Anna Gatzke gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Martin Müller-Butz aus Wietstock und als zweiter stellvertretender Vorsitzender Matthias Diekhoff aus Wahlendow gewählt. Daneben wurden Niels Gatzke (Greifswald / Szczecin) zum Schatzmeister und Dr. Marek Fiałek (Greifswald) zum Schriftführer gewählt. Die beiden Beisitzer, Julia Bartels (Greifswald) und Martin Schröter (Wolgast) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Maria Burow wurde zur Ehrenvorsitzenden der DPG Vorpommern gewählt. Sie gilt als Vorreiterin der regionalen deutsch-polnischen Verständigung und ist Mitglied des Bundesvorstandes der DPG-Bundesverbandes.