Mitgliederversammlung am 17. Dezember 2022 in Stralsund

Auf der Mitgliederversammlung in Stralsund wurde am 17. Dezember 2022 der Vorstand der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Vorpommern (DPG) neu gewählt

Zum ersten Vorsitzenden der DPG wurde erneut Dr. Marek Fialek (Greifswald). Einen ansteckenden Elan bringen Jennifer Billowie (Greifswald) und Julia Bartels (Groß Kiesow) als neue Vorstandsmitglieder mit. Damit sind Kontinuität und Wandel im neuen Vorstand verbunden, in den weiterhin Dr. Przemysław Jackowski (Neu-Grambow), Oliver Pielmann (Greifswald), Barbara Drath (Stralsund) und Martin Schröter (Wolgast) gewählt wurden.

Der Vorstand der DPG mit Dr. Marek Fialek als Vorsitzendem, der parallel dazu im Vorstand des polenmARkTs, dem Festival für polnische Kultur in Greifswald aktiv ist, setzt auf eine gelebte Partnerschaft und erlebte Freundschaft zwischen Polen und Deutschland.

Nach der Versammlung fand ein Konzert mit Hubert Szczęsny (Kooperation mit dem polenmARkT e.V.) statt.